Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

OK

Die wahre Stärke einer Zusammenarbeit zeigt sich in der Nachhaltigkeit

Erfahrungsberichte

Ich schätze Michael Kamm nicht nur wegen seiner offenen und einnehmenden Art. In gemeinsamen Projekten war er stets Quelle der Inspiration und Netzwerker zugleich. Er scheut sich nicht vor echter Transformation, wenn es gilt, Geschäftsmodelle konsequent auf die Zukunft auszurichten.

Auch war er schon früh Innovator bei richtungsweisenden Themen der Digitalisierung und hat immer ein wachsames Auge auf die unternehmerische Komponente.

Andreas Schwabe
BOSTON CONSULTING GROUP (BCG)
Direktor & Partner

Michael Kamm ist ein dynamischer Macher mit einer breiten internationalen Berufserfahrung. Seine ausgeprägte Fähigkeit des kreativen Denkens und der verbindlichen Kommunikation sind immer wieder der Schlüssel zum Erfolg.

Ihn interessieren gute Ergebnisse für die er sich initiativ, konsequent und fordernd einsetzt. Veränderung treiben und Zukunft denken sind sein Credo .

Bettina Poullain
HAMBURGER SPARKASSE (HASPA)
Vorständin
Ich kenne Michael Kamm nunmehr seit über 20 Jahren und habe selten einen Manager erlebt, der gleichwohl Passion und Präzision in seiner Arbeit zu einer perfekten Symbiose macht.
Ein großartiger Netzwerker  ein aufmerksamer und emphatischer Zuhörer und ein verbindlicher Umsetzer in einer Person. Dabei verliert er nie seine Ziele aus den Augen und lässt sich auch nicht durch Umwege und Hindernisse von seinem Kurs abbringen.
Vor allem aber versteht er es, die Menschen hinter sich zu bringen und für die Sache zu begeistern.
Es ist für mich stets aufs Neue spannend und inspirierend mich mit ihm über Transformation, Digitalisierung und moderne Unternehmensführung auszutauschen und ich bin immer wieder erstaunt, wie ausgeprägt sein out-of-the-box thinking ist.
Dr. Werner Conrad
CONRAD ELECTRONIC SE
Vorsitzender der Geschäftsführung

Ich hatte die Gelegenheit Michael Kamm über viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen der Zusammenarbeit kennenzulernen und zu begleiten.

Als Kandidaten – offen, ehrlich, verlässlich und motiviert, der für neue Themen aufgeschlossen ist und immer Top vorbereitet in Gespräche mit den Klienten geht.

Als Klienten – klar, fordernd, schnell und professionell, der mit Menschen einen äußerst wertschätzenden und respektvollen Umgang pflegt und stark in der Beurteilung seines Gegenübers ist.

In jeder Hinsicht ist Michael Kamm verlässlich, integer und vielseitig. Er ist perfekt organisiert, ein exzellenter Netzwerker und vor allem aber auch eine Persönlichkeit, mit der man immer gerne zusammenarbeitet.

Barbara Hartmann

Heads! International - Executive Consultants
Managing Partner

Michael Kamm ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er erkennt die Erfolgsmuster in Branchen, Unternehmen und Menschen. Die Kombination aus seiner betriebswirtschaftlichen Analytik und kreativer Intuition bilden die Grundlage für seine Erfolge als Unternehmer, CEO und Non Executive Director.

Durch seine ausgeprägte technische Affinität und Lernfähigkeit hat er sich darüber hinaus zu einem anerkannten Experten in der Digitalisierung entwickelt und setzt dieses Wissen zukunftsorientiert und konsequent in Geschäftsmodellen um.

Er bildet die Kernkompetenzen unternehmerischen Wirkens exzellent ab: Managing Business, Leading People, Leading Yourself, Managing Digitalisation. Er ist ein Gewinner und als Personalberater war unsere Kooperation immer gekennzeichnet durch absolute Professionalität, Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten!

Dr. Bruno J. Weidl
WEIDL & COMPANY - EXECUTIVE CONSULTING
Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Kamm vereint mittelständische Kompetenz mit internationaler Erfahrung.

Vernetzt, versiert, vertrauensvoll – so lässt sich meine Zusammenarbeit mit ihm über all die Jahre auf den Punkt bringen.

Ob an der Spitze von Unternehmen oder im Ehrenamt beim Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie und dem Forschungskuratorium Textil in Berlin oder dem Dachverband Euratex in Brüssel: Wir alle können auf seine Expertise bauen, wenn es um die Gestaltung unserer textilen Zukunft geht.

Michael Kamm ist immer dort, wo uns Innovationen und gute Ideen nach vorne bringen.

Ingeborg Neumann
Gesamtverband Textil + Mode / Peppermint Holding GmbH
Präsidentin / Geschäftsführende Gesellschafterin

Michael Kamm hat die Erfahrung, Persönlichkeit und das notwendige Gespür, die Balance zwischen dem Gewünschten und dem Machbaren zu schaffen. Die wichtige Eigenschaft, nicht zu polarisieren und die Organisation immer vor die Person zu stellen rundet sein Gremienprofil ab. Seine internationale Erfahrung und sein zielsicheres Netzwerk lassen ihn komplexe Situationen aufklären.

Ich sehe in Michael Kamm auch einen Top Mentor und Begleiter von und bei Nachfolgeregelungen in Familienunternehmen. Als Mensch eine Bereicherung für jeden Dialog und ein Charakter für nachhaltiges Vertrauen.

Guido Happe
Board Partners & Board Academy
Managing Director

Während Michael Kamm Vorstand der Etienne Aigner AG war, hatte ich das Vergnügen mit Ihm zusammen zu arbeiten und Ihn seit dieser Zeit auch als meinen Mentor zu haben. Michael Kamm verkörpert für mich den Typ eines menschlichen Managers: Er ist nicht nur erfahrener Geschäftsführer, sondern er hat auch einen fantastischen Sinn für Humor und zeigt vor allem echte Fürsorge für die Menschen, die für und mit ihm arbeiten.

So ist er auch ein außergewöhnlicher Leader, der stets sicherstellt, dass jedes Teammitglied und jeder Stakeholder vollumfänglich in die Gesamtvision des Unternehmens einbezogen wird und somit versteht, warum seine jeweilige Rolle der Schlüssel zur Erreichung der Ziele ist.

Michael hat eine sichere Hand bei der Einstellung von Mitarbeitern und bis heute ist das Team, das er in meiner Zeit bei Etienne Aigner zusammengestellt hatte, eine eng verbundene Gruppe an Professionals, die enge Freunde geworden sind. Egal wo auf der Welt Sie sich befinden, Michael wird derjenige sein, der sich daran erinnert, wann Sie den ersten Tag in einem neuen Job haben, und er wird Sie anrufen, um Ihnen viel Glück zu wünschen.

Michael zeichnet aus, dass er ein ausgeprägtes Verständnis für Werte hat und diese auch mit sozialer Verantwortung vorlebt. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines großen Netzwerks ist er dabei in der Lage echte Veränderungen von oben her zu bewirken.

Er hat eine echte Leidenschaft für Nachhaltigkeit entwickelt und ist ein herausragender Change Manager und Treiber in Transformationen. Zudem engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in den Europäischen Textil- und Mode-Verbänden als Vorreiter mit Schwerpunkt auf digitale Innovationen und Sustainability in der Supply Chain.

Ich schätze mich glücklich, schon früh in meiner Karriere mit Michael zusammen gekommen zu sein, mit Ihm gearbeitet zu haben und mich bis heute immer noch regelmäßig mit Ihm auszutauschen.

Julia Brucher
WOVN.co.uk
Co-Founder & CEO

Als ich Michael Kamm 2008 kennenlernte, war mir schnell klar, dass wir uns sehr gut verstehen würden. Zunächst im beruflichen Sinne, da wir schon im Folgejahr gemeinsam unsere Firma ANTEVORTE Performance Management in München gegründet haben. Daneben auch auf einer ganz besonderen menschlichen und persönlichen Ebene. Von Anfang an war da das „gewisse Etwas“ und die Chemie zwischen uns hat einfach gepasst … und sich bis heute nicht geändert!

In vielen Jahren habe ich Michael als extrem engagierten Manager im Rahmen äußerst anspruchsvoller und erfolgreicher Unternehmensberatungen bei unseren Kunden erlebt. Highlights gemeinsamer Projekte waren Performancesteigerungen und Optimierung von Unternehmenswerten, Transformationen sowie Restrukturierungen.

Was sind nun seine besonderen Eigenschaften, auf die sich jeder verlassen kann, der mit ihm zusammenarbeitet? Er besitzt maximale Ergebnisorientierung, treibt fokussiert Veränderungen und Innovationen voran, zeigt hohe Integrität, Loyalität und Ehrlichkeit. Zudem hat er herausragende interpersonelle Fähigkeiten und entwickelt sich fachlich ständig weiter.

Nun ist aus der beruflichen Zusammenarbeit noch eine tiefe, verlässliche und schöne Freundschaft geworden, die ich sehr schätze und die in meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Dafür bin ich extrem dankbar! Ach so, noch eines: Ich habe noch keinen besseren Beziehungsmanager und Netzwerker erlebt als Michael Kamm, er bringt mit seinem besonderen sozialen Gespür immer genau die Leute zusammen, die zusammengehören!

 

Jürgen Groth
ANTEVORTE Performance Management GmbH & Co. KG
Gründer und Managing Partner

Sprichwörtlich ist das Chamäleon zum Begriff für Personen geworden, die es verstehen, sich jeder Umgebung in Windeseile anzugleichen. In einigen Kulturen steht das Chamäleon für die Zeit, da seine Augen mit der Fähigkeit nach hinten, seitlich und nach vorne gleichzeitig zu blicken, als Symbol für die Einheit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gelten. Und – „Chamäleon“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt soviel wie „Erdlöwe“.

Und sollte ich Michael Kamm anhand eines Tieres beschreiben, dann wäre es eben besagtes Chamäleon, eines der schillerndsten Tiere der Welt: Durch seine umfangreiche, langjährige Erfahrung und Unternehmensführung auf dem internationalen Parkett ist es für Michael Kamm ein Leichtes, in kürzester Zeit in ein Unternehmen einzutauchen, Probleme und Themen der Vergangenheit und Gegenwart zu beleuchten, um es dann erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Und dabei kämpft er wie ein Löwe und bleibt aber immer geerdet und ein wertvoller Ansprechpartner für sein Team.

Patricia Rudigier
Rudigier Consulting
Geschäftsführende Gesellschafterin

Michael Kamm ist in der gesamten Textil-, Mode- und Sportartikel-Industrie bestens vernetzt. Als Mitglied der Präsidien vom Gesamtverband Textil und Mode, dem Forschungskuratorium Textil sowie dem europäischen Dachverband Euratex und auch der Europäischen Technologie-Plattform für Textil und Mode kennt er alle wesentlichen nationalen und internationalen Player.

Wer seinen Rat sucht, bekommt eine kompetente, zielorientierte und praxisnahe Empfehlung, wie Probleme zu lösen sind.

Dr. Uwe Mazura
GESAMTVERBAND DER DEUTSCHEN TEXTIL- UND MODEINDUSTRIE
Hauptgeschäftsführer

Während der Dauer unserer Zusammenarbeit in zwei sehr unterschiedlichen Branchen habe ich Michael Kamm stets als aufgeschlossenen Sparrings-Partner im Bereich Marketing erlebt. Nach vorne denken, ohne Bewährtes zu vernachlässigen. Führen und Vertrauen in der Balance. Das ist sein persönlicher Ansatz.

Sein soziales, verbindendes Wesen hat den Teamgeist – vor allem in herausfordernden Zeiten – immer auf ganz besondere Weise gestärkt. Fachlich und menschlich schätze ich ihn sehr. Ein inspirierender Begleiter, auf den man sich bedingungslos verlassen kann …

Beate Hoerl
LIGNE ST BARTH
Head of Marketing

In einem wettbewerbsstarken Fast Fashion eCommerce Umfeld habe ich Michael Kamm als charismatische Führungspersönlichkeit, analytischen Strategen und focussierten Taktiker schätzen gelernt. Das Schaffen und Bewahren von Freiräumen für unternehmerisches Denken und Handeln, gehen bei ihm Hand in Hand mit einem druckvollen, zahlenbasierten und ergebnisorientierten Management.

Sein Führungsstil ist geprägt von regelmäßiger, vertrauensvoller Kommunikation, seine Entscheidungen sind nachvollziehbar, sein Handeln agil & transparent und sein Vorbild an Fleiß und Unnachgiebigkeit in den Details der Tagesarbeit stets fordernd und motivierend.

Matthias Weber
WEBER SCHUH
Managing Partner

Ich hatte die große Freude Michael Kamm und seine Teams als Innovationsberaterin zu begleiten. Ich mag seine Offenheit, seinen Ideenreichtum und die Größe, alle beteiligten Akteure mitdenken zu lassen und sich gegenseitig zu inspirieren. Er schöpft aus einem enormen Erfahrungsschatz und hat gefühlt zu jedem Stichwort einen interessanten Ansprechpartner, eine gute Story oder ein Best Practice Beispiel parat.

Besonders gefallen mir seine überraschenden Aktionen am Rand des Spielfelds. Wenn er beim gemeinsamen Kegelevent schnell die Kegelbahn repariert, auf der sich die Seile verheddert hatten und wir nicht mehr weiterspielen konnten. Kein Problem, da rutscht der Herr Kamm einfach unter die Aufhängung und löst die Verknotung.

Oder wenn er selbst Hand anlegt, um im Flieger seinen unbequemen Sitz zu optimieren und anschließend seine Verbesserungsvorschläge an die Airline schickt.

Anke Meyer-Grashorn
große freiheit Innovationsberatung
Geschäftsführung

Ich hatte das große Vergnügen mit Michael Kamm während seiner Zeit als CEO der CBR Fashion Group zusammenzuarbeiten. In derselben Zeit war ich als Geschäftsführer für die Marke CECIL – eine der Konzerngesellschaften der CBR – verantwortlich.

Besonders beeindruckt haben mich in dieser ambitionierten Unternehmensphase seine Integrität und sein ausgeprägt motivierender und emphatischer Führungsstil sowie sein umfassendes Wissen und Erfahrungsschatz in der Textil- und Mode-Branche.

Im Rahmen eines zukunftsweisenden und wichtigen Omni-Channel Projekts im Bereich Vertrieb und Marketing von CECIL stand er mir durch seine Fähigkeit zum Transfer sowie seine Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen in allen Bereichen digitaler Transformation stets unterstützend zu Seite.

Jesper Reismann
Bestseller A/S - Vero Moda
Brand Director

Zum ersten Mal kreuzten sich unsere Wege im April 2006 bei der Etienne Aigner AG und ich war sofort fasziniert von dem Menschen Michael Kamm. Anschließend gingen wir gemeinsame Wege bei Sympatex und somit bisher 10 Jahre Berufserfahrung miteinander! Und das nicht ohne Grund, denn für mich war und ist Michael Kamm mein persönlicher Mentor. Ein Mensch, der mir viel gezeigt und beigebracht hat, der an mich geglaubt und der immer ein offenes Ohr hatte und der mich gleichzeitig auch viel vertrauensvoll ausprobieren ließ.

Ich verdanke ihm sehr viel wertvolle Berufserfahrung und wusste immer, er war da, auch wenn er gerade nicht da war. Denn ein Michael Kamm hält immer viele wichtige Bälle gleichzeitig in der Luft, ist viel unterwegs und das erstaunliche dabei ist, er verliert nie den Überblick, auch wenn das Detail dabei noch so klein ist.

Michael Kamm ist ein ganz besonders aufmerksamer Mensch, der seine sozialen Kontakte auf der ganzen Welt pflegt, wie kaum ein anderer. Nie vergisst er (m)einen Geburtstag, mit Hingabe organisiert und lädt er grosszügig zu Alumnitreffen oder Weihnachtsfeiern ein und ganz egal, wann man einen beruflichen oder persönlichen Rat benötigt… Man kann jederzeit auf Ihn zählen!

Es war mir immer eine grosse Ehre mit ihm gemeinsam zu arbeiten, doch es ist mir eine noch grössere Freude, Ihn persönlich zu kennen!

Cathleen Riehl
Ralph Lauren Gemany 
Sales Operation

Michael Kamm als „EXECUTIVE“ zu bekommen ist ein echter Gewinn für Unternehmen, Belegschaft und Gesellschafter.

Leider gibt es ihn nur einmal. Michael Kamm geht die wirklich wichtigen, oft unbequemen Themen, mit beeindruckender Energie an und stellt die richtigen Weichen mit Erfahrung, Kreativität und Sorgfalt.

Als ehemaliger Geschäftsführerkollege schätze ich ihn als absolut vertrauensvollen Partner und ehrlichen Ratgeber sehr.

Richard Lohner
Kufner Group
Geschäftsführer (CFO)

Wer Michael Kamm kennenlernt, wird sich schnell davon überzeugen können, dass er all das verkörpert, was auf dieser Website bereits vielfach geschrieben steht:

Ein zugewandter, interessierter Gesprächspartner, vertrauenswürdiger Berater mit großem Organisationstalent und stringenter Kostenmanager.

Zudem ein fundierter Branchenkenner sowie exzellenter Netzwerker, international erfahrener Manager und absolut verlässlicher Partner und – wenn man Glück hat – guter Freund.

Und man wird noch etwas merken, nämlich dass es eine Freude ist, Michael Kamm zu kennen und mit ihm zu arbeiten.

Franca LaMarca
Agentur LaMarca - Marketing, Vertrieb & Kommunikation
Geschäftsführende Gesellschafterin

Michael Kamm begleitet mich als ein Mann der Praxis seit vielen Jahren in der Diskussion um den digitalen Wandel der Sport-, Mode- und Textilbranche. Er hat mich schon immer durch die Kombination aus seinem Blick aufs Große und Ganze und einer gleichzeitigen Liebe zum Detail fasziniert.

Seine große Gabe ist es, die Dinge aus der Vogelperspektive zu betrachten und sich eine Sekunde später auf eine sehr faktenbasierte Fachdiskussion einzulassen. Er ist immer sehr gut vorbereitet und er liebt Zahlen. Zusammenfassend gibt es für mich nicht vieles, das ich nicht in seine Obhut geben würde.

Mathias Gehrckens
ACCENTURE & dGROUP
Geschäftsführer und Gründer

Michael Kamm ist für mich ein vorbildlicher Leader, perfekt organisiert und bei der Umsetzung der Ziele stets auf das Wesentliche fokussiert. Seine langjährige Erfahrung, Kreativität und die nötige Portion Mut machen ihn zu einem verantwortungsbewussten Visionär.

Aus PR-Sicht ist Michael Kamm ein gefragter Interviewpartner und weiß Unternehmen medial in Szene zu setzen. Das Knüpfen und Pflegen von Kontakten ist eine große Stärke von ihm und so er verfügt über ein internationales, branchenübergreifendes Netzwerk.

Besonders beeindruckt mich, dass er stets den Menschen im Blick behält und jeder einzelne ihm am Herzen liegt, unabhängig von seiner jeweiligen Rolle oder Hierarchie. Ein perfekter Geschäftsmann und einer der sympathischsten Menschen, die ich kenne.

Kathrin Schumacher
Roomers Hotel Group
Director Public Relations

In knapp drei Jahrzehnten habe ich Michael Kamm als Mentor, Strategen und Visionär mit großer Weitsicht und einem tiefen Bewusstsein für ökologische und soziale Verantwortung kennengelernt. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit hat ihn seine gesamte Karriere begleitet, sei es in eigenen oder fremden Produktionsstätten in Asien oder beim Einsatz recycle- und wieder verwendbarer Materialien.

Stets findet er die richtige Balance zwischen den Interessen von Mitarbeitern, Umwelt sowie kurz- und langfristigen Unternehmenszielen.

Die Zusammenarbeit mit ihm war immer eine Bereicherung und er ist einer der wenigen Menschen der in jeder Hinsicht mein volles Vertrauen genießt.

Christian Ewert
AMFORI - TRADE WITH PURPOSE
Director General

Mit Michael Kamm hatte ich ein unglaublich intensives Vorstellungsgespräch in dem er sich als perfekt vorbereiteter, engagierter und kompetenter CEO präsentierte. Seine Art unternehmerisch zu denken, seine Passion für strategische Unternehmensausrichtungen sowie seine Ansichten zur Nachhaltigkeit und dem digitalen Wandel haben mich damals überzeugt für Ihn tätig zu werden

Während unserer Zusammenarbeit schätzte ich stets die Zuverlässigkeit, Genauigkeit und sein Organisationstalent mit der er Projekte bearbeitete. Schwierige Situationen werden durch seine menschliche, charmante und offene Art und Weise leichter gemeistert.

Michael Kamm ist branchen- und hierarchieübergreifend sehr gut vernetzt und kann damit auf qualitativ hochwertiges Potential an personellen Ressourcen zurückgreifen.

Isabella Herrmann
PharmaSGP GmbH
Product Manager

Seit mehr als 30 Jahren ist Michael Kamm für mich ein wertvoller Berater, der unter Beweis gestellt hat, dass er professionell, engagiert und entscheidungsstark Unternehmen langfristig am Erfolg ausrichten kann.

Seine Fähigkeiten für eine gute Unternehmensführung, die richtige Strategie, angemessene Prozesse und Strukturen und professionelle Kommunikation begeistern mich immer wieder auf ein Neues.

Wolf Matthias Mang
OECHSLER AG
Vorsitzender des Aufsichtsrates

Ich kenne Michael Kamm seit mehr als 30 Jahren. Zu seinem Führungsstil gehört es seine Mitarbeiter zu kennen und entsprechend ihrer Stärken einzusetzen.

Er arbeitet analytisch, zielgerichtet und mit großem Organisationstalent.

Ich schätze seine ruhige, verbindliche Art und vor allem seine Verlässlichkeit.

Ulrike Hasbargen
Ernst & Young GmbH
Partner & Leiterin People Advisory Services

Seit über 30 Jahren ist Michael Kamm ein von mir sehr geschätzter Geschäftspartner und auch guter Freund. Eine seiner großen persönlichen Stärken ist die Verknüpfung von Geschäftskontakten auf höchstem Niveau … und das weltweit. Durch seine berufliche Historie ist sein Netzwerk in den Branchen-Segmenten Sport, Textil und Mode besonders stark ausgeprägt.

Es gibt nur wenige Menschen die ich kenne, auf die der Begriff MatchMaker so gut zutrifft wie auf ihn.

Michael Plank
SUPREME CONTACTS
Geschäftsführender Gesellschafter

An Michael Kamm beeindruckt mich, wie sicher er sich auf unterschiedlichem beruflichem Terrain bewegt. Auch in der Health Care und MedTech Branche ist er durch seine Erfahrung und professionelle Sichtweise immer ein wichtiger Berater und Ideengeber für mich, obwohl er mir eigentlich als versierter Experte im Bereich von Konsumgütern bekannt war.

Zudem ist er ein begeisterter Marketing- und Sales-Fachmann mit einem ausgeprägtem Faible für Business Development auf internationalem Level; dies war für Ihn schon immer ein wichtiger Antrieb für sein erfolgreiches unternehmerisches Wirken.

Dr. Susanne Hoischen
SANECUM Group
Chief Medical Strategy Officer

Michael Kamm kenne und schätze ich seit über 25 Jahren. Er war einer meiner ersten Kunden und schon früh ein verlässlicher Partner. Im Verlauf unserer Zusammenarbeit konnte ich auch sehr von den geschäftlichen Kompetenzen und seiner fundierten Meinung über Geschäftsentwicklungen profitieren.

Er wusste sowohl in erfolgreichen als auch schwierigen Zeiten zu unterstützen und fundiert zu beraten. Begeistert hat mich immer seine Offenheit, Vernetzung und Neugier in Fragen des Business Development, der Innovation und Markenkommunikation.

Michael Kamm ist sicher einer meiner wichtigsten Wegbegleiter im Geschäftsleben.

Dipl. Designer Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN GmbH
Managing Partner

Michael Kamm hat mich in meiner Anfangsphase als Unternehmerin großartig unterstützt und beraten.

Hierfür bin ich Michael persönlich sehr dankbar!

Mit seiner offenen, verbindlichen und kompetenten Persönlichkeit ist er die Ideal Besetzung um Menschen in Teams zu begeistern.

Michael ist ein fantastischer Mensch … humorvoll … freundlich und einfühlsam.

Yola Bichler 
ION CLUB - Surfing Elements
Chief Executive Officer

Die Wege von Michael Kamm und mir selbst kreuzen sich seit nunmehr über 30 Jahren sowohl beruflich als auch privat immer wieder. In dieser Zeit habe ich niemanden kennengelernt, der eine höhere Affinität zu Kostenmanagement hat als er.

Die Leidenschaft, mit der dies durch ihn betrieben wird, ist beeindruckend. Gepaart wird dies mit einem hervorragenden Organisationstalent.

Die Kombination beider sowie die Pflege seines umfangreichen Netzwerks sind sicher mit ein Grund für seine beruflichen Erfolge.

Herbert Vogl
Kanzlei Vogl&Neumann - Wirtschaftsprüfer.Steuerberater
Geschäftsführender Gesellschafter

Ich kenne Michael Kamm seit über 30 Jahren, seit wir unsere ersten beruflichen Schritte gemeinsam unternommen haben.

In dieser Zeit habe ich Michael in unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben stets als einen Menschen mit hohem persönlichen Einsatz – nicht nur in der Sache, sondern auch im Umgang mit seinen Kollegen und Mitarbeitern – wahrgenommen.

Seine fachliche Arbeit ist von besonders ausgeprägter  Professionalität und Expertise geleitet, bei der ihm sein Wille nach der tiefen Durchdringung der Probleme immer geholfen hat.

Es hat macht immer wieder sehr viel Freude sich mit ihm auszutauschen.

Joerg von Petrikowsky
E&Y - ehemals Arthur Andersen & Cie
Wirtschaftsprüfer - Steuerberater